Ausgabe vom 26.03.2012: Feldmanns Triumph in Frankfurt

Am Tag nach der Oberbürgermeister-Stichwahl in Frankfurt beschäftigen wir uns natürlich ausführlich mit diesem Thema. Und zwar nicht nur mit Artikeln, sondern auch mit Audios (Peter Feldmann bedankt sich bei seinen Anhängern, Omid Nouripour über den Wahlabend und auch Ministerpräsident Bouffier kommt zu Wort) und Bildergalerien.

Auch die zweite wichtige Wahl bilden wir im Dossier ab: Die Landtagswahl im Saarland, bei der die Union gewinnt und Kramp-Karrenbauer wohl Regierungschefin bleibt. Wir blicken auf den “ewigen Zweiten” Heiko Maas, erklären, warum Annegret Kramp-Karrenbauer viel riskiert und alles gewonnen hat und auf die Situation der Linkspartei im Saarland.

Weitere Themen aus der aktuellen Tablet-Ausgabe:

Interview mit Wolfgang Niedecken über das Leben nach dem Schlaganfall und warum er den Hut vor Angela Merkel zieht.

Den russischen Beitrag zum Eurovision Song Contest sollen Greisinnen aus einem Dorf in Udmurtien liefern. Ein Besuch bei den “Omas von Buranowo”.

Silbermond im Interview über angemessenes Dagegensein, Oberflächlichkeit und Selbstkritik (mit Video).

Und noch eine Wahl: In Mainz setzt sich der SPD-Kandidat Michael Ebling bei der Oberbürgermeister-Stichwahl deutlich gegen den Grünen-Kandidaten durch.

Screenshots aus der aktuellen Tablet-Ausgabe:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.